Bauernhoferlebnisse

Ihr wohnt in der Region rund um Bad Lauterberg im Südharz und möchtet tolle Hofaktionen auf einem echten Bauernhof erleben? Dann packt die Gummistiefel ein und komm zu uns auf den Bauernhof.  

Hallo, ich bin Nancy, 28 Jahre jung und die Tochter des Hofes. Ab März 2024 biete ich Aktionen für Kinder, Familien, Großeltern mit Enkeln und viele mehr an. Rund um die Themen Landwirtschaft. Ernährung, Natur und Tiere gibt es viele spannende Dinge zu entdecken und erleben.

Zertifizierte Bauernhofpädagogin

Über die Landwirtschaftskammer Niedersachsen schloss ich im Frühjahr 2024 den Kurs zur Bauernhofpädagogin ab. In dem Kurs wurde das grundlegende Fachwissen für die Arbeit in der Bauernhofpädagogik vermittelt. 

Der Kopf ist nun voll mit vielen tollen Ideen, die ich jetzt gerne mit euren Kindern oder euch als Familie in die Realität umsetzen möchte.

Aktuelle Angebote findet ihr immer auf meinem Instagram-Kanal @bauernhof.mit.nancy und auf Facebook Bauernhoferlebnisse Nancy Ritter

Landwirtschaft

Was passiert rund um das Jahr in der Landwirtschaft?

Tieren

Wir füttern und versorgen gemeinsam die Hoftiere.

Lebensmittel

Woher kommen eigentlich unsere Lebensmittel?

Kreativität

Wir basteln mit Naturmaterialien und spielen in der Natur.

Für wen mache ich Angebote: Ein bis zweimal im Monat finden Hofaktionen für Kinder ohne Begleitung, Familien mit kleinen Kindern, Großeltern mit Enkeln oder Tante und Onkel statt. Für die Zukunft kann ich mir gut vorstellen auch Veranstaltungen für  Krabbelgruppen, Kindergärten oder Schulen, Senioreneinrichtungen, Erwachsenengruppen, Landfrauen, Mädelsabende und alle die Lust auf Landleben haben zu veranstalten.

Auch wenn ich noch nicht für alle Zielgruppen fertige Aktionen ausgetüftelt habe, bin ich offen für jeden, der gerne zu mir kommen mag. Wir finden dann gemeinsam ein gutes Programm. Meldet euch einfach bei mir, ich freue mich auf eure Anfrage.

Schreibt mir gerne eine Mail an bauernhof.mit.nancy@gmail.com oder sendet mir eine Nachricht über Instagram oder Facebook.

Kommentare sind geschlossen.